Forum Hier ist ein Link nach Hause

Respectful Flag Disposal

in Barbaras Auswärtsspiel 24.10.2010 10:32
von Haus • 51 Beiträge

Das ist wieder typisch Amis!

Die Flaggen werden natürlich in den Iran exportiert, die brauchen ja immer welche zum verbrennen.
Wär ja sonst schade um die Knete :) . Verbrennen ist schließlich verbrennen, das Feuer kennt kein ehrenvoll.
Basti

nach oben springen

RE: Respectful Flag Disposal

in Barbaras Auswärtsspiel 24.10.2010 17:49
von Barbara • 41 Beiträge

Hi,

also das könnte natürlich sein. Ich dachte eher andersherum, warum man sich über das Verbrennen der amerikanischen Flagge in "Schurkenstaaten" so aufregt, wenn man sie doch selber verbrennt.

Aber Scherz beiseite, das ist ein ernstes Thema und darüber macht man sich nicht lustig. Hier: http://www.usa-flag-site.org/forum/prope...n-flag-951.html ein Forum das sich mit dem Thema auseinandersetzt. Da stellt einer ernsthaft die Frage, was es für Alternativen gibt, er kommt aus Sakramento (Hauptstadt von Kaliforneien), da ist verbrennen keine Option. Wie gesagt, wir haben hier recht hohe Waldbrandgefahr.

Ich hätte die Idee, sie kleinzuschräddern und dann Kissen und Matratzen für die Army damit zu stopfen...

Und dann hätte ich da noch die Frage, wenn ich nun eine andere Fahne ehrenvoll entsorgt haben möchte, würden die das dann auch tun? Mal angenommen Samuels Deutschland-Fußballfahne ist in drei Jahre ausgefranst. Würde die Gesellschaft für respectful flag disposal auch unsere schwarz rot goldenen ehrenvoll verbrennen?

Aber das hier ist für solche Fragen das falsche Forum, ich weiß ja jetzt, wo ich solche Fragen stellen kann...

LG
Barbara

zuletzt bearbeitet 24.10.2010 17:50 | nach oben springen

in Barbaras Auswärtsspiel 25.10.2010 00:11
von Haus • 51 Beiträge

So genau nehmen es die Amis aber auch nicht.
Bei den Simpsons, Staffel 1, Folge 16, muss Bart 100 mal an die Tafel schreiben: The Pledge of Allegiance does not end with „Hail Satan!“

Der „Treueschwur“ oder auch „Fahneneid“, wie man ihn vielleicht besser auf Deutsch nennt, lautet in seiner heutigen Form:

I pledge allegiance to the flag of the United States of America and to the republic for which it stands, one nation under God, indivisible, with liberty and justice for all. Bart: (Hail Satan!)

Sich ein wenig darüber lustig machen darf man also, immerhin kommt die Serie ja aus dem amerikanischen Fernsehen.

Der Eid wird an vielen (aber nicht allen) Schulen regelmäßig in der Gruppe aufgesagt, was bei nichtsahnenden Austauschschülern einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Er ist aber kein Kindereid, auch wenn er als solcher entstand. Jede Sitzung des Senats und des Repräsentantenhauses fängt mit ihm an. Er ist ein allgemeines Bekenntnis zur Staatsbürgerschaft und den Grundwerten der USA.

Übersetzt heißt er soviel wie:
"Ich schwöre Treue auf die Fahne der Vereinigten Staaten von Amerika und die Republik, für die sie steht, eine Nation unter Gott, unteilbar, mit Freiheit und Gerechtigkeit für jeden."

Nun, das weiß ich natürlich aus dem Internet, praktische Erfahrung fehlt mir da.

lg

nach oben springen

in Barbaras Auswärtsspiel 25.10.2010 00:28
von Barbara • 41 Beiträge

...habe inzwischen auch gelesen, dass der Verstoß gegen die Fahnenparagraphen nicht geahndet wird (Gott sei Dank), weil es im Widerspruch zum Recht der Freien Meinungsäußerung steht. Alles bisschen schizophren. Sie reglementieren so vieles in einer Art und Weise, dass man sich kaum vorstellen kann, dass das ein freies Land ist...

zuletzt bearbeitet 25.10.2010 00:28 | nach oben springen

in Barbaras Auswärtsspiel 27.10.2010 21:52
von Haus • 51 Beiträge

... da fällt mir noch ein:
vor ca. 34 Jahren wurde auch mal ein Song im Radio in Deutschland nicht gespielt, wegen verunglimpfung der Fahne.

Es ging da um die dritte Strophe:

Und das Ende vom Lied hat wohl jeder geahnt, aaahh ooojehh
der Tod hat reihum sie dort abgesahnt aaahh ooojehh
die Hinterbliebenen fanden vor Schmerz keine Worte,
mit Sacher- und Linzer - und Marzipantorte
hielt als letzte Liliane getreu noch zur Fahne
aber bitte mit Sahne, aber bitte mit Sahne...

http://www.youtube.com/watch?v=4rQP3LUpy3k

Kann man sich heute auch nicht mehr vorstellen

zuletzt bearbeitet 27.10.2010 21:54 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: christian
Forum Statistiken
Das Forum hat 24 Themen und 101 Beiträge.